Wissenschaftlicher Beirat

Mit Expertise sowie Erfahrungswerten evaluieren und beraten:

Prof. Dr. Nils Büttner (Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart / Corpus Rubenianum, Antwerpen)
Prof. Dr. Franz Fuchs (Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Institut für Geschichte)
Prof. Dr. Günther Görz (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Department Informatik)
Prof. Dr. Daniel Hess (Generaldirektor Germanisches Nationalmuseum, Nürnberg)
Oliver Mack M.A. (Leiter Institut für Kunsttechnik und Konservierung am Germanischen Nationalmuseum, Nürnberg)
Dr. Christof Metzger (Chefkurator, Albertina, Wien)
Prof. Dr. Birgit Ulrike Münch (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Kunsthistorisches Institut)
Dr. Thomas Schauerte (Direktor der Museen der Stadt Aschaffenburg)
Prof. Dr. Bernhard Thull (Hochschule Darmstadt, Wissensmanagement und Informationsdesign im Fachbereich Media)

Zudem findet sich das Projektteam in Austausch mit Mitgliedern der internationalen Arbeitskreise „Werkverzeichnis“ und „Graphik vernetzt“.